"Augen der Erde"


Veranstaltungen:

Seit diesem Jahr haben wir 2 Seminarräume,eine Ferienwohnung, ein Gartenhaus, Sommerküche mit Lagerfeuerplatz,Openairtanzplatz und eine Sauna gestaltet, in welchen Seminare, Vorträge und Fortbildungen im Sinne Ganzheitlicher Gesundheit und Schönheit stattfinden. Die Räume im weitesten Sinne sind auch zu mieten.

Info und Anmeldung:  08862 213 395

Der SPIRALWELLENPROZESS als Intensiv-und Rekreationswoche
(Ausbildung zum Ganzheitlichen Fußberater) wird das nächste mal im September 2018 stattfinden. Ausschreibung siehe AUSBILDUNG


Do,12.04:
Buddhistische Meditation
mit Lama Tensin
Beginn: 19.30 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis

Decken/Meditationskissen bitte mitbringen!

Sa,14.04.
Ganzheitlichen Fußschule (Die Yoga-Fußschule) Fortbildung, MODUL 2
Fußbehandlung und Diagnostik mit der LEBENSWELLE
mit Susanne Kinzelmann-Gullotta
genaue Ausschreibung siehe AUSBILDUNG

Sa,21.04. und Sa 28.04.
Paradies für Insekten und Mensch

Gartenworkshop mit Barbara Landerer, Inhaberin Gartenglück und Apfelreich, Gartenpflegerin, Streuobstwiesenführerin
Manfred und Susanne Kinzelmann
von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

!!! Wollten Sie immer schon einmal wissen wie man ein großes Staudenbeet (200 qm) anlegt ? Und dann noch eines, in dem sich den ganzen Sommer Bienen, Hummeln, Wildbienen und Schmetterlinge tummeln - kunterbunt,lebendig,grazil und üppig - und im Winter die Vögel sich an den Samen laben - eben ein Paradies ? !!!

Im Frühjahr sind wir zwei Tage in der Hirschau beisammen um zunächst die Gegebenheiten im entstehenden Garten und der Landschaft, die Wünsche und Vorstellungen der Gartenbesitzer und unter fachkundiger Beratung die passenden Stauden und Sträucher zu erkunden. Wir lassen uns von den eigenen Ideen und der Landschaft inspirieren, bereiten die Pflanzfläche vor und bepflanzen dann am folgenden Samstag gemeinsam das Beet.
Im Sommer bestaunen wir einen Vormittag (nach Absprache) lang die Blütenpracht, erfreuen uns an der Vielfalt der Natur in der Hirschau und Ihrer Besucher und genießen eine leichte Sommermahlzeit aus der Gartenküche.
Im Herbst bereiten wir an einem Nachmittag (nach Absprache) das Beet für den kommenden Winter und die hungrigen Vögel. Danach befüllen wir unsere hungrigen Mäuler mit Kuchen aus Herbstfrüchten, Kaffee und Tee und beschließen damit den Workshop.
Im Winter liegen wir hinterm`Ofen und träumen bei einem heißen Kräutee mit Honig von den Farben und Düften des nächsten Frühjahres...
...oder schauen gern mal bei einem Winterspaziergang in der HIRSCHAU auf einen Glühwein vorbei.

Termine/Dauer: Sa 21.4./ Sa 28.4. von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mitbringen: wenn möglich Gartenwerkzeug, Handschuhe,robuste Kleidung, Freude an der Natur
Kursgebühr: insgesamt 185.- EUR incl. Verpflegung an 4 Tagen
                    
Anmeldung: Bei Anmeldung Anzahlung von 60.- EUR,H
öchstteilnehmerzahl 12                      
                    lamaat@gmx.net

Sa 21.04.
Mesotherapie - sanfte Medizin ohne Nebenwirkungen

Vortrag mit Dr. Med. Maya Abdellaziz
18.00 Uhr
Durch ihre Arbeit als Ärztin hat Maya die Mesotherapie in den letzten Jahren in Deutschland zunächst im Berliner Raum bekannt gemacht. Mesotherapie ist sehr wirksam bei Arthrose, Rückenschmerzen, Neuralgien, Migräne, chronische Schmerzen aller Art, Infektionen und Allergien.In der ästhetischen Medizin ist Mesotherapie sehr erfolgreich bei Cellulitis, Bindegewebsschwäche, Haarausfall oder Falten.

Kosten: Spendenbasis

Beginn: 18.00 Uhr - 20.Uhr im Seminarraum mit Bestuhlung
Am nächsten Tag, So 22.04. sind Behandlungen bei Maya in meiner Praxis möglich

Do. 10.05
Aufstellungsseminar und Fortbildung
mit Dr.med Ernst.R. Langlotz
9.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Liebe Kollegen, Freunde und Wegebegleiter,


nachdem Ihr zum Teil ja sehr professionell bereits Aufstellungsarbeit praktiziert bzw. auch schon gemeinsam mit mir über Jahre Erfahrungen mit Aufstellungen gesammelt habt, möchte ich Euch heute zu einem besonderen Seminar diesbezüglich in die Hirschau einladen:
Vor einem guten Jahr durfte ich Dr.med. Ernst R. Langlotz und seine Arbeit kennen lernen.und  habe durch seine Aufstellungsarbeit eine ganz prägnante Wendung in meinem Heilungsweg erfahren.So habe eine sehr basiale Erweiterung der Aufstellungsarbeit, insbesondere in Bezug auf seelisch geistige Problematiken kennen gelernt.
Ero ist Psychiater und MENSCH mit viel klinischer Erfahrung und arbeitet und forscht seit vielen Jahren in eigener Praxis. Er hat intensiv mit Bert Hellinger zusammengearbeitet, hat sich dann aber von ihm distanziert und einen für mich sehr wichtigen Aspekt, die „Lösung des Symbiosemusters mit einem tiefenwirksamen Abgrenzungsverbot“ und auch den Bezug zum Körper wieder in die Arbeit integriert. Daraus hat er eine eigene, aus meiner Erfahrung sehr wirksame Therapieform (Systemische Selbstintegration) entwickelt, die auch in Einzelarbeit gut möglich ist. Die Systemische Selbstintegration hat sich bei Beziehungsproblemen, Befindlichkeitsstörungen, bei Phobien, Depressionen oder eben auch bei psychotischen Störungen und als Traumatherapie bewährt.
Ero bietet diese Arbeit auch in Form einer Ausbildung in München an, an der ich als Gastschüler teilnehmen durfte.
Nun konnte ich Ero für ein Gastseminar seiner Arbeit bei uns in der Hirschau gewinnen.
Das Seminar wird ablaufen wie ein Aufstellungstag an welchem c.a. 3 – 4 Aufstellungen möglich sein werden an Hand derer uns Ero die Grundprinzipien seiner Arbeit (Lösung von Symbiosemuster und Abgrenzungsverbot durch körperbezogenes „Abgrenzungsritual“) erläutern wird.
Das heißt Ihr könnt als Therapeuten/Stellvertreter teilnehmen oder/und selbst ein Thema aufstellen. Auch Menschen, die nicht therapeutisch tätig sind, sind gerne eingeladen.
(Bei Interesse:www.e-r-langlotz.de)

Kosten:
Aufstellung für Vollverdiener 200.- EUR
Geringverdiener 150.- EUR
Schüler/Studenten/Erwerbslose 85.- EUR
Teilnahme als Therapeut/Stellvertreter 85.- EUR

Beginn: 9.30 Uhr – 18.00 Uhr
Anmeldung:
Bitte verbindlich per Mail oder auf Praxisband: 08862 213 395
Für eine vegetarische Mittagsmahlzeit, Snacks, Wasser, Kaffee und Tee ist gesorgt.




Di,10.07.
Traumata und Fußarbeit
Vortrag im Kultur-und Tagungszentrum Murnau
mit Susanne Kinzelmann-Gullotta und Susan Tabatabei

Seminare mit Susanne Kinzelmann-Gullotta, Yogalehrerin und Leiterin der Ganzheitlichen Fußschule "Augen der Erde" und Susann Tabatabei, Mal-und Gestalttherapeutin, HP der Psychotherapie:

Yoga der Erde und Malen mit dem inneren Kind,
Yoga der Erde und Malen mit den 5 Elementen
Vortrag: Traumata und Fußarbeit
Naturheilverein Oberland, 10.07.